Tanzende Finger Akkordeon Polka
Tanzende Finger Akkordeon Polka

Tanzende Finger

„Tanzende Finger“ ist eine Polka für Akkordeon und zählt zu den bekanntesten Klassikern für Akkordeon.

 

Heinz Gerlach (04.03.1910 – 25.10.1943), ein deutscher Musiker und Komponist, komponierte dieses Lied 1938, und wurde dadurch berühmt.

 

Gerlach stammte aus einer einfachen Arbeiterfamilie, studierte auch nie Musik.

Er war ein reiner Autodidakt.

 

Leider sind zahlreiche Musikstücke aus seiner Feder im

2. Weltkrieg verschollen.

Tanzende Finger Akkordeon Polka
logic pro

Neben den selbstverständlich wichtigen Akkorden-Spuren wurden noch Mallet- und Marimba-Spuren angelegt.

Sie verdeutlichen die Fingerfertigkeit , die für dieses Stück erforderlich ist.

Mit der Technik von Logic, konnte mit der Veränderung der Tempo-Spur nachträglich noch etwas „getunt“ werden.