Ich küsse Ihe Hand Madame

Ich küsse ihre Hand Madame

„Ich küsse Ihre Hand, Madame“ ist ein Tangolied, das Ralph Erwin komponierte. Der Text stammt von Fritz Rotter.

 

Ralph Erwin (* 31. Oktober 1896 in Bielitz, Österreichisch-Schlesien, Österreich-Ungarn; † 15. Mai 1943 in Beaune-la-Rolande, Frankreich; eigentlich Erwin Vogl, Pseudonym Harry Wright) war ein österreichischer Schlager- und Filmmusikkomponist.

Musikalisch früh begabt, leitete Ralph Erwin bereits mit 11 Jahren ein Schulorchester. 1915 legte er in Wien die Matura ab und zog als Kriegsfreiwilliger in den Ersten Weltkrieg. Nach dem Krieg, in dem er schwer verwundet wurde, studierte er in Wien Musikgeschichte und Philosophie und war als Barpianist, Cabarett- und Caféhausmusiker tätig

Ich küsse Ihre Hand Madame

 

 

 

 

Ich küsse Ihre Hand, Madame,

und träum' es war ihr Mund.

Ich bin ja so galant, Madame,

doch das hat seinen Grund ...

logic pro